Ich kandidiere für: Fachschaftsrat und Fachbereichsrat
Ich studiere: Ökotrophologie
Zu meiner Person:
Ich studiere Ökotrophologie seit 2017 hier in Gießen. Seit dem Wintersemester 2018 bin ich aktiv in der Fachschaft. Schon seit dem Besuch der ersten Sitzung bin ich begeistert wie sehr sich die Fachschaft für unseren Fachbereich engagiert. Meinen ersten Kontakt mit der Fachschaft hatte ich während meiner Erstiwoche und bei verschiedenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem Angrillen. Mir gefiel der Gedanke das Studenten für Ihre Kommilitonen einstehen und die Probleme der Studenten auch an die Professoren und die Universität weitergeben und auch dafür einstehen das sich etwas ändert. Des Weiteren esse ich gerne Spargel.
Wieso ich eure Stimme bekommen sollte:
Durch den Austausch und der Thematisierungen von hochschulpolitischen Angelegenheiten in den Sitzungen, bin ich nun auch immer auf dem neusten Stand, was Veränderungen des eigenen Studiengangs und des Fachbereichs anbelangt.
Ich kandidiere für den FBR und FSR, weil man hier am meisten verändern kann und einen Einblick darin erhält, was die Uni ausmacht. Es macht Spaß, sich hier für die Belange der Studierenden einzusetzen, weil man wirklich merkt, dass der eigene Einsatz etwas bewirkt und sich direkt im Uni-Alltag bemerkbar macht.