Hallo, es gab eine ganze Weile keinen Input mehr von uns, aber wir leben noch!
Wir wenden uns heute an euch, da unseren Fachbereich zum Wintersemester wieder einige ERASMUS-Studierende für ihr Auslandssemester besuchen. Seit mehren Semester sorgt der AK-ERASMUS dafür, dass jeder unserer Gäste einen Gießener FB09-Studi als Buddy zugeteilt bekommt. Zur Erklärung ein kleiner Abriss über das Buddy-Dasein:
„Die Incomings bekommen schon vor der Anreise einen Buddy zugewiesen, der via E-Mail die ersten Fragen klären soll. Vor Ort wird den ERASMUS-Studenten Gießen gezeigt, bei der Zimmersuche geholfen und die Struktur der JLU bzw. des Fachbereichs erklärt. Auch während des Semesters steht der Buddy für Fragen per E-Mail bereit oder trifft sich bei Bedarf mit seinen Incomings.“
Wer Interesse daran hat, ERASMUS-Buddy zu werden, melde sich bitte per Mail bei Nele „maren.n.averkorn@ernaehrung.uni-giessen.de“ unter Angabe seines Studiengangs und eventuellen Wunschsprache(n). Vielen Dank!
An alle Gießener, die schon im Ausland unterwegs waren:
In unserem Downloadbereich sind die Erfahrungsberichte einiger Kommilitonen und Kommilitoninnen, die auch schon am ERASMUS-Programm teilgenomen haben.
Wie ihr seht, hat uns die letzten paar Semester kaum noch ein Bericht erreicht. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns per Mail ein bisschen neues Material zukommen lassen könntet. Dankesehr!
Was sonst noch geschah – in Kürze:
Große Putzaktion in der Fachschaft und Entrümpelung | Feriensitzung der Fachschaft | Gespräch mit den Modulverantwortlichen über die neue Strukturierung von Anatomie und Physiologie I | Andere sinnige Dinge, die mir gerade nicht einfallen
Darüber hinaus ein kleiner, unverbindlicher Termintipp: aller Voraussicht nach am 23. Oktober nach der Fachschaftsitzung: Semesterangrillen