Viele Worte müssen inzwischen wohl kaum noch fallen zu dieser etablierten Veranstaltung:
Wie jedes Semester, ob Sommer ob Winter, wird in der zweiten Woche der Vorlesungszeit der Grill aus den Katakomben der Fachschaft hervorgezaubert, um den Grillmeister in uns allen zu erwecken.
Wie jedes Semester stellen wir Grill, Kohle und auch ein oder zwei Salate. Schön wäre es, wenn der/die ein oder andere auch noch einen Salat mitbringen würde. Des Weiteren solltet ihr auch selbstverständlich selbstständig Grillgut für euch selbst organisieren.
Das übliche Getränkeangebot gibt es zum kleinen Preis an der Theke.
In diesem Sinne hoffen wir, euch zahlreich in den Kellerräumen der AUB und auf dem dahinter liegenden Parkplatz am 24. Oktober ab 19.30 Uhr begrüßen zu dürfen.
Folgende Punkte sollten außerdem eure Aufmerksamkeit erwecken:
- Der AK Apfelwein verkauft Karten für die dieses Semester erstmals angebotene Apfelwein-Exkursion am —04.12.2016—, Preis 18,50 € pro Person. Näheres dazu erfahrt ihr hier
- Start des Vorverkaufs für die Besichtigung der Licher Privat-Brauerei am —16.11.2016— zum Preis von 8 €. „Das Kartenkontingent ist begrenzt.“
- Darüber hinaus: Der Skriptenverein verkauft die restlichen Altklausuren des letzten SoSes ;)
Zusätzlich wird der AK Öffentlichkeitsarbeit der Fachschaft wird irgendwo im großen Trubel auch zu finden sein, d.h. wenn ihr Interesse an der Arbeit der aktiven Fachschaftler habt, dann zögert nicht nachzufragen.
Bei ausreichendem Interesse bieten wir vor allem für die Ökotrophologie/Ernährungs-Erstis auch gern nochmal unsere 15-Minütige Präsentation aus der StEW an, die leider nur Agrar/Umwelt erreicht hat. Wir sind auch nur (25) Studierende mit Terminen,Klausuren und anderweitigen Verpflichtungen, die sich ehrenamtlich für euch/ uns alle (3000) einsetzen, weshalb im Zweifel in den Semesterferien auch mal etwas nicht so funktioniert wie geplant.
Die Fachschaft kann „sich und ihre Aufgaben präsenter Vorstellen anstatt nur Bier zu verkaufen“. Prinzipiell ja. Leider Gottes bei so wenigen aktiven Mitgliedern nicht immer. Aber wir bemühen uns. Also einfach montags zur Sitzung kommen, mitmachen und frischen Wind ‚reinbringen, dann kann es ja nur noch besser werden;)