Bericht zur FS-Exkursion im SS 15

Wie jedes Semester waren wir Fachschaftler für ein Wochenende auf Exkursion. Dort befassen sich die einzelnen Arbeitskreise der Fachschaft mit Aufgaben, die relativ zeitaufwendig sind und dementsprechend nicht einfach montags nach den Sitzungen erledigt werden können, aber natürlich auch den Angelegenheiten, die über das Semester bisher einfach liegengeblieben sind.

Dieses Mal ging es von Freitag bis Sonntagnachmittag ins Pfadfinderheim nach Bad Nauheim. Nach der Ankunft am Vortag schritten wir am Samstag in unserer über der Wetterau thronenden Unterkunft (grandiose Aussicht!) nach einem ausgewogenen Frühstück zur Tat. Es folgt eine Auflistung einiger der von uns bearbeiteten Themen:

Auswertung der Feedbackbox: Am Karrieretag haben wir Euch die Möglichkeit gegeben uns Eure Gedanken rund ums Studium und die Fachschaft mitzuteilen. Wir freuten uns sehr über Eure Kritik und hoffen, dass wir Eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge umsetzen können. Schaut hier auf der Seite einfach immer mal wieder für weitere Infos vorbei. Stay tuned!

Finanzen: Die neueren Mitglieder wurden in die Finanzen und das Verfassen von Anträgen an die Fachschaftenkonferenz und das Studierendenparlament für die Erstattung von Kosten wie beispielsweise der Plakate zur Fachbereichsparty am 23.6. eingeführt.

Party: Letzter Feinschliff zur anstehenden Fachbereichsparty. Kommt vorbei, um vor der wohl oder übel stattfindenden Klausurenphase noch einmal richtig mit uns zu feiern!

Öffentlichkeit: Auf dem Karrieretag des Fachbereichs fiel uns auf, dass unsere Informationsplakate inzwischen doch etwas in die Jahre gekommen sind, weshalb wir uns gleich an die Arbeit gemacht und neue Plakate entworfen haben.

Ersti-Reader: Der neue Ersti-Reader ist seit der Exkursion in Arbeit, um im nächsten Wintersemester in neuen Glanz zu erscheinen.

Semesterprogramm: Das Semesterprogramm für das Wintersemester 2015/16 wurde in Angriff genommen. Unter anderem wieder mit von der Partie: „FachBIERreich09 – Exkursion zur Licher-Privatbrauerei“ am 9. Dezember. Karten dafür gibt es ab dem Wintersemester immer montags in der Fachschaft.

Newsletter: Wie jedes Semester wurde ein Newsletter verfasst, der Euch auf dem Laufenden halten soll, was die Fachschaft dieses Semester erreicht hat.

Trotz der ganzen Arbeit kam jedoch auch der Spaß nicht zu kurz. Des Abends saßen wir in gemütlicher Runde beisammen und auch tagsüber kam es immer mal wieder zu lustigen Szenen. Außerdem meinte es das Wetter gut mit uns, sodass wir an beiden Tagen grillen konnten.

Wir hätten in unserer Unterkunft durchaus noch Plätze frei gehabt…Schau doch mal vorbei und vielleicht bist auch Du nächstes Semester mit von der Partie?

FS-Exkursion SS 15

Die Teilnehmer der Fachschafts-Exkursion im SoSe 2015 in den neuen T-Shirts.

Dies ist der Bericht der Exkursion des Sommersemesters 2015. Falls Du Lust hast, nachzulesen wie die Exkursion im letzten Semester ablief, kannst du das hier tun.

Comments are closed.

de_DE