Skriptenverein im WiSe 2020/21

Hallo liebe Studierenden des FB 09,
bitte nehmt euch zwei Minuten und lest den gesamten Text durch, um häufigen Fragen vorzubeugen und den SV zu erhalten! Aufgrund der Corona-Krise gibt es Veränderungen!

Für alle, die den Skriptenverein noch nicht kennen: Wir sind eine Gruppe von Studierenden aus unserem Fachbereich 09. Wir sammeln Klausurfragen und Mitschriften von euch und stellen sie allen Kommilitonen gegen den Kopierkostenpreis zur Verfügung. Damit das auch
weiterhin reibungslos funktioniert, sind wir auf eure Mithilfe angewiesen!
Sammelt und schickt neues Material als Word-Datei mit Modulkennung und dem Semester an: Skriptenverein@fb09.uni-giessen.de

Da auch viele Skripte im Internet die Runde machen und nicht zu uns gelangen, hier noch mal die Bitte, alle gesammelten Materialien auch wirklich an uns zu senden. Ein digitales Veröffentlichen von Klausurfragen ist aus datenschutzrechtlichen Gründen verboten. Wenn ihr Fragen, Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr diese natürlich auch an unsere E-Mail-Adresse schicken.

Zudem möchten wir einen Aufruf starten, da wir mittlerweile nur noch sehr dünn besetzt sind. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mithelfer*innen und für das kommende Semester sind wir auch auf der Suche nach einer neuen Leitung, da die bisher bestehende Leitung die
Uni bald verlassen wird. Wer Interesse hat, beim normalen Betrieb mitzuhelfen oder passende Corona-Konzepte auszuarbeiten, kann sich gerne auf Stud.IP für die Gruppe „Skriptenverein FB09 (intern)“ bewerben.

Da wir dieses Semester die Kontaktbeschränkungen so gut wie möglich einhalten möchten, werden wir die Skripte per Post versenden. Dafür haben wir ein Bestellformular eingerichtet:
https://forms.gle/7NGDYEobFXxxLcTXA

Bitte lest euch auch dort den gesamten Text durch, um sicherzustellen, dass ihr eure Skripte erhaltet!

Eine Liste mit den vorhandenen Skripten ist in der Stud.IP Gruppe „Studieren im Fachbereich 09“ zu finden. Findet ihr hier ein Modul nicht, hat bisher niemand Fragen hierzu zugeschickt oder es gibt dazu keine Skripte (Referat, Hausarbeit, etc.). Ihr seid also gefragt! Ihr erschwert
uns die Arbeit immens, indem ihr Skripte bestellt, die wir nicht haben. Wenn ihr euer Modul nicht in der Liste findet, dann bringt es auch nichts, die Kennung im Bestellformular abzuschicken!

Neue Planungen für die kommenden Semester erfahrt ihr immer sowohl über die Rundmail als auch in der Stud.IP-Gruppe „Studieren im Fachbereich 09“ und auf der Seite der Fachschaft.
In der vorlesungsfreien Zeit sowie an offiziellen Feiertagen hat der SV geschlossen. Über Änderungen wird per Mail informiert.

Euer SV-Team

Comments are closed.