Fachschaftsexkursion im Sommersemester 2018

Am 15.6.18 war es nach der legendären Fachbereichsparty am Vorabend wieder soweit. Insgesamt 16 FachschaftlerInnen fuhren von Freitag bis Sonntag nach Bad Nauheim auf die Fachschaftsexkursion des SoSe 2018.

Die Fahrt bot uns die Möglichkeit, neue Ideen auszuarbeiten und in der Gruppe zu erweitern, sowie neueren Mitgliedern Organisatorisches von den „alten Hasen“ weiterzugeben.

Wir beschäftigten uns mit Aufgaben, die noch nicht bearbeitet wurden oder für unsere wöchentlichen Treffen montags abends zu zeitaufwendig sind. Angeregt diskutierten wir über unsere Meinungen und Ideen zur Gestaltung der Fachschaftsarbeit.

In Kleingruppen behandelten wir anschließend verschiedene Themengebiete ausführlicher. Unter anderem wurde das Programm für das kommende Semester gestaltet und der Ersti-Reader aktualisiert. Wichtige Dokumente wurden auf den neusten Stand gebracht. Außerdem haben wir das Verfassen von Finanzanträgen und die FSK-Ordnung besprochen.

Wir planten spannende Veranstaltungen wie der Agrar-Cup und das Kickertunier. Auf beide Veranstaltungen könnt Ihr Euch schon sehr freuen. Weitere Informationen dazu werden wir hier auf der Website und unsere Facebookseite teilen (https://www.facebook.com/fachschaft09/).

Ein wichtiger Teil während unseres Aufenthalts war auch das „Teambuilding“. Durch die Zeit, die wir miteinander verbracht haben, lernten wir uns innerhalb der Fachschaft noch besser kennen. Durch gemeinsames Kochen, Grillen und allerlei Gemeinschaftsspiele rundeten wir den produktiven Arbeitsteil durch ein schönes Freizeitprogramm ab.

Wenn Euch interessiert, was wir sonst noch während des Semesters treiben und bei unseren gemeinschaftlichen Treffen montags besprechen, schaut gerne bei unserer Sitzung (18 Uhr) vorbei!

Comments are closed.