Modulwahl im FB09… und darüber hinaus!

Bald beginnt das neue Semester und ihr wisst noch nicht welche Module ihr wählen sollt oder ihr findet nicht genug Module um euren Studienverlaufsplan zu füllen? Hier eine kleine Information die euch weiterhelfen könnte:

– Ihr dürfte auch Module aus anderen Fachbereichen und anderen Universitäten wählen (z.B. THM oder Uni Frankfurt). Dies ist für den Bachelor im § 19.3 der Prüfungsordnung geregelt und für den Master im § 28.3. Die Module müssen eine Prüfungsleistung haben und mindestens 6 CP. Wenn ihr ein Modul gefunden habt was euch gefällt und diesen Anforderungen entspricht, dann bringt ihr einfach eine ausgedruckte Modulbeschreibung mit und gebt diese im Prüfungsamt ab. Nach kurzer Zeit erhaltet ihr dann Auskunft darüber, ob ihr das Modul belegen dürft. Alle weiteren Formalitäten wie z.B. Zugang zu Unterlagen müsst ihr mit dem jeweiligen Modulverantwortlichen selbst klären.

Wenn ihr Fragen zu dem Thema habt, schreibt uns einfach eine Mail.

Kostet noch den letzten Monat Semesterferien aus! Wir sehen uns wieder ab Oktober.

Comments are closed.