Bericht zur Absolventenfeier 2015

Am 20. Juni fand in der Aula der Universität die diesjährige Absolventenfeier des Fachbereichs unter Federführung der Fachschaft 09 statt.

Ein Sektempfang leitete den Abend ein, der in einen offiziellen Teil überging. Zu Beginn dieses Teils begrüßte ein Absolvent alle Gäste und stellte unter anderem fest, dass Landwirtschaft der wichtigste Beruf auf der Erde sei, wie er es kürzlich einer Werbekampagne entnommen hatte. Der Poetry-Slammer Ali Can bot aus seinem reichhaltigen Repertoire zwei Texte dar, die sich in die Themenkomplexe des Fachbereichs einfügten. Nach einem Grußwort von Prof. Dr. Matthias Frisch (Studiendekan des FB09) folgte die Zeugnisübergabe an die anwesenden Absolventinnen und Absolventen der Bachelor- und Masterstudiengänge. Neben Prof. Frisch, waren auch einige andere Professorinnen und Professoren aus dem Fachbereich, darunter u.a. auch Prodekan Prof. Dr. Klaus Eder, vertreten. Musikalisch wurde der Abend vom Chorda Quartett, einem Streicherensemble des Universitätsorchesters, begleitet.

Nach dem offiziellen Teil gab es bei reichhaltigem Buffet und durststillenden Getränken die Möglichkeit, für alle Anwesenden die vergangenen Jahre an der Justus-Liebig-Universität in kleiner Runde Revue passieren und ausklingen zu lassen.

Die Fotografen Torsten Schröbel und Patrick Neidel sorgten dafür, dass der Abend auch in Bildern festgehalten wurde.

Im Namen des Organisationsteams nochmal ein großer Dank an alle Beteiligten, insbesondere dem Dekanat des Fachbereichs, für die Unterstützung.

Für das Organisationsteam
Tobias Grabner

Absolventenfeier 2015 01Absolventenfeier 2015 02Absolventenfeier 2015 03Absolventenfeier 2015 04

Comments are closed.