Feedback zum Karrieretag 2015

Am 10.06.2015 fand wieder die „Info- und Kontaktbörse“ statt, seit diesem Jahr aber unter dem Namen „Karrieretag“. Neben verschiedenen Firmen, die sich vorgestellt haben, und Vorträgen einzelner Referenten in Bezug auf Karrierechancen im Bereich Ernährung, Agrar und Umwelt, war auch die Fachschaft vertreten.

Karrieretag 2015

Wir hatten auch in diesem Jahr unsere Feedback-Box dabei und sind überwältigt von euren zahlreichen Anregungen, Wünschen und Kommentaren. Wir haben uns jeden Zettel in Ruhe durchgelesen und möchten euch nun ein kleines Feedback dazu geben und vielleicht schon das ein oder andere Anliegen klären.

Es gab viele positive Stimmen, die unsere Arbeit in Bezug auf unser Engagement für die Studierenden sowie unsere Semesterevents wie die Brauereibesichtigung oder das Semesterangrillen sehr gelobt haben. Das freut uns natürlich, da wir viel Arbeit und Zeit investieren, um all das für euch auf die Beine zu stellen.

Auf vielen Zetteln wurde auch nach einem erneuten Agrarcup gefragt, weshalb es dort nun auch wieder in die intensive Planungsphase geht. Zusätzlich haben wir mittlerweile für das nächste Semestergrillen einen zweiten Grill besorgt, um die Wartezeit für euch zu verkürzen.

Der Skriptenverein wurde gelobt und kritisiert. Wir geben eure Anregungen und Wünsche gerne weiter. Nähere Informationen folgen dann direkt vom Skriptenverein.

Eure Kritik und Wünsche zum Karrieretag geben wir an die Verantwortlichen weiter und hoffen, dass diese im nächsten Jahr umgesetzt werden.

Auch mehr Exkursionen wurden von euch oft gewünscht. Diesbezüglich ging vor einigen Monaten schon einmal eine E-Mail an alle Studierenden im Fachbereich 09 rum. Wir als Fachschaft setzen uns auch für mehr Exkursionen in den Modulen ein, allerdings ist das für Professoren ein nicht zu unterschätzender Organisationsaufwand. Sprecht eure Professoren einfach aktiv auf eine Exkursion an. Wir können uns vorstellen, dass durch studentische Initiative und Unterstützung bei der Planung der Anteil an Exkursionen erhöht werden kann. Wir haben die Professoren bereits im Vorfeld informiert, sodass ihr keine Hemmungen haben müsst, sie anzusprechen. Wenn ihr Fragen dazu habt, könnt ihr uns gerne kontaktieren.

Leider können wir an dieser Stelle nicht jeden Einzelwunsch im Detail erwähnen. Trotzdem werden wir uns damit beschäftigen und in unseren weiteren Sitzungen überlegen, wie wir daran arbeiten und euren Studienalltag verbessern können. Wer uns dabei helfen möchte ist herzlichst willkommen!

Eure Fachschaft FB09

Comments are closed.