Ein Jahr Fachschaft auf Facebook!

Ich kann mich noch erinnern als wäre es gestern: Die Fachschaftssitzung war gerade vorbei und wir haben die ersten Weihnachtslieder auf unserer Weihnachtsfeier angestimmt (ja, wir waren zu diesem Zeitpunkt noch nüchtern!). Dirk hatte den Laptop schon parat und machte sich daran, unsere Fachschaft ins Web 2.0 zu bringen – das ist heute auf den Tag genau ein Jahr her. Die Fachschaft feiert ihr einjähriges Bestehen auf Facebook!

In dieser Zeit haben wir es geschafft, 725 Likes zu sammeln – das sind pro Tag fast zwei Likes bei einem Frauenanteil von 73 % (falls es jemanden interessiert). Die JLUmdenken-Demo hat euch in diesem Jahr am meisten beschäftigt, wenn wir die Likes betrachten. Aber auch der Ersti-Reader, die Besichtigung der Licher-Privatbrauerei und die humoristisch angelegte Geschichte vom Fachschaftsdorf und Kleinbonum haben viel Anklang bei euch gefunden. Als „Outstanding“ würden wir an dieser Stelle das Engagement der Mentoren in der Erstiwoche beschreiben, denn die haben viele neue Studierende von euch auf uns aufmerksam gemacht. In weniger als zwei Wochen konnten wir knapp 150 neue Likes verzeichnen.

Jetzt wollen wir euch aber auch nicht länger mit der Vergangenheit langweilen, sondern einen richtig Knaller präsentieren: Es gibt etwas zu gewinnen! Und nicht irgendeinen Krempel, den wir beim Aufräumen nach der letzten Fachschaftssitzung gefunden haben, sondern eher vom Kaliber: „Ich glaub, mein Hamster pupt!“ Natürlich müsst ihr dafür auch etwas machen (ohne Fleiß kein Preis – kennen wir ja aus dem Studium)…

Wir wollen, dass ihr kreativ werdet! Schreibt uns in maximal drei Sätzen, warum ihr unsere Fanpage auf Facebook oder uns als Fachschaft total geil findet. Eure Antworten schickt ihr uns bitte per E-Mail von eurer Uni-Mailadresse mit dem Betreff: „GEWINNSPIEL“! Einsendeschluss ist der 31.12.2014. Ihr könnt euch also an Weihnachten mit einer wahrlich überzeugenden Ausrede Begründung für einige Stunden aus dem Kreise der Familie zurückziehen.

So, und jetzt endlich zu den Preisen:

  • 1. Preis: Freier Eintritt zur nächsten Fachbereichsparty + 1 Freigetränk nach Wahl*
  • 2. Preis: 1 Freigetränk nach Wahl* auf der nächsten Fachbereichsparty
  • 3. Preis: Freier Eintritt zur nächsten Fachbereichsparty

*Bier, Shot oder Cocktail (was ihr davon halt mögt)

Die drei Gewinner werden im Januar bekanntgegeben und natürlich auch per Message via Facebook benachrichtigt. Für die öffentliche Bekanntgabe haben wir uns auch schon etwas Besonderes überlegt. Mehr wollen wir aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verraten, da das Ding auch noch nicht in trockenen Tüchern ist.

Wir freuen uns auf möglichst viele und kreative Beiträge.

Eure Fachschaft

Comments are closed.

de_DE