Neuigkeiten zur Evaluation!

Letztes Semester haben wir euch durch eine Umfrage darum gebeten, eure Meinung zur Evaluation mitzuteilen. Das Ergebnis dieser Umfrage zeigte auf, dass ihr die Evaluation prinzipiell gut findet, jedoch an der Form und Durchführung etwas geändert werden könnte. Wir haben uns diesbezüglich auch die Möglichkeit der online-Evaluierung vorgestellt und einen transparenteren Umgang mit den Ergebnissen.

In einem konstruktiven Gespräch mit dem Dekanat haben wir eure Wünsche und Anregungen weitergegeben und diskutiert. Das Ergebnis: Es wird einen neuen Evaluationsbogen geben! Dabei soll weiterhin das Modul an sich bewertet werden. Beispielsweise wie die Vorlesungsinhalte aufeinander abgestimmt sind.
In Zukunft soll es nun aber zusätzlich noch die Möglichkeit geben, die Dozenten einer Veranstaltung separat zu bewerten und Verbesserungsvorschläge anzugeben. In vielen Modulen beschränkt sich die Anzahl nämlich nicht nur auf einen Dozenten, was die Bewertung im noch vorhandenen Evaluationsbogen schwierig darstellt. Wie das ganze letztendlich aussehen soll, werden wir demnächst erfahren.

Nun seid ihr gefragt: Damit auch ihr die Möglichkeit habt, euch in die Gestaltung des neuen Evaluationsbogens und somit zur Verbesserung der Lehre einzubringen, wollen wir eure Vorschläge hören, welche Fragen (2-3) zukünftig für den zweiten Teil des Bogens zur Bewertung des Dozenten am besten geeignet sind!

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns dafür eine Nachricht an Fachschaft@fb09.uni-giessen.de schreibt.

Comments are closed.