QSL-Antrag der Fachschaft erfolgreich

Falls es euch noch nicht zu Ohren gekommen ist…


Im Wintersemester 2015/2016 werden die Kosten für das Chemische Praktikum im Bachelor wieder aus Mitteln der Universität übernommen!


Diese wurden auch in früheren Semestern durch Mittel des Fachbereichs gedeckt. Vorübergehend wurden 10 Euro als Pfand eingefordert bis zum letzten Semester mussten die Kosten von 20 Euro komplett von den Studierenden getragen werden.

Dies stellt insbesondere für Studierende mit geringen finanziellen Mitteln eine unnötige Belastung dar, weshalb die Fachschaft ihren ersten Antrag in die QSL-Kommission einbrachte: Die Kostenübernahme durch „Mittel zur Verbesserung der Qualität der Studienbedingungen und Lehre“.

Wir werden uns dafür einsetzen, dass die Kosten auch weiterhin übernommen werden. Der bewilligte Antrag stellt einen Meilenstein in der jüngeren Geschichte der Fachschaftsarbeit dar und wir sind brandheiß darauf, an diesen Erfolg anzuknüpfen.

Falls Ihr auch Lust habt, etwas zu bewirken, Anregungen habt oder Euch einfach nur mit uns über dieses Ereignis freuen wollt, dann schreibt uns oder schaut montags ab 18:00 Uhr bei uns vorbei.

Comments are closed.